Online Marketing Specialist (m/w/d) für Nischen-Dentalsoftware

Schwerpunkt Online Marketing • 21509 Glinde • Vollzeit • ab sofort

Deine Chance auf Wachstum in einem modernisierten Unternehmen

Wir bei Software Service Stadermann stehen an der Schwelle einer aufregenden neuen Ära. Nach mehr als 35 Jahren als Pioniere in der Entwicklung von Softwarelösungen für zahntechnische Labore, erleben wir eine transformative Generationsübergabe. Diese Phase der Erneuerung und Modernisierung ist deine Chance, mit uns zu wachsen. Wir suchen Talente, die bereit sind, die Zukunft der Zahntechnik-Software mitzugestalten.

Dein Tätigkeitsfeld

  • Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Online-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengewinnung.
  • Planung, Durchführung und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen, einschließlich SEO, SEA, E-Mail-Marketing und paid sowie organisches Social Media.
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website sowie Erstellung von zielgerichtetem Content (Posts, Blogs, Videos, etc.).
    Steuerung von Social Media Kanälen (Facebook, LinkedIn, Instagram) und Monitoring der Performance.
  • Erstellung und Verwaltung von Newslettern sowie Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen.
  • Verantwortung für ausgewählte Print-Materialien (Flyer, Broschüren, Anzeigen) zur Unterstützung von Marketingkampagnen.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Optimierung von Lead-Generierungs- und Conversion-Maßnahmen.
  • Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Zielgruppen sowie Reporting der Marketing-Performance anhand relevanter KPIs.

Unsere Benefits für Dich

  • Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur
  • Selbstständiges Arbeiten in einem modernen Büro mit bester Ausstattung und Technik
  • ndividuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Sozialleistungen
  • Flexiblen Homeoffice-Optionen
  • Mitarbeiterparkplatz und Jobrad
  • Regelmäßigen Teamevents und monatlichen Geschenkegutscheinen

Das bringst Du mit

  • Ausbildung in Marketing-Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, B2B-Marketing sowie ein sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, AdWords, Meta Werbeanzeigenmanager und E-Mail-Marketing-Software.
  • Grundlegende Kenntnisse in der Erstellung und Betreuung von Printmedien.
  • Kreativität und ein Gespür für Trends und Zielgruppen im digitalen Umfeld.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Performance-Auswertung und Optimierung von Kampagnen.
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Bewerben

Bist Du interessiert, ein Teil unseres Teams zu werden?

Sende uns Deine Bewerbung in Kurzform (tabellarischer Lebenslauf), bevorzugt per E-Mail (PDF-Format) gerne an: softwareservice@stadermann.de oder direkt hier.